Binzen „Happy und kaputt“

Der TuS Binzen hatte vor allem am Festsonntag alle Hände voll zu tun mit der Bewirtung der Gäste. Foto: Alexandra Günzschel

Binzen - „Es war ein tolles Fest. Alles hat gepasst.“ Der TuS-Vorsitzende Volker Scherer zeigt sich auf Nachfrage begeistert von der viertägigen Einweihungsfeier für das neue Sportareal Neumatten. Vor allem am Sonntag waren die rund 250 Helfer des Vereins im Dauereinsatz, so dass man auch mit den Einnahmen zufrieden ist. Denn andere Veranstaltungen zum Aufbessern der Vereinskasse wird es in diesem Jahr für den TuS Binzen nicht mehr geben.

„Der ganze Verein hat mitgemacht. Jung und Alt haben geholfen. Jetzt sind alle happy und kaputt“, freut sich Scherer. Er weist auch auf die tollen Jugendturniere hin, die das ganze Wochenende über ausgetragen wurden.

Am Montag kamen noch einmal viele Binzener zum Spiel der TuS-Traditionself gegen die Dorfauswahl (siehe nebenstehenden Bericht). Aber auch das Angebot, die Sportanlage zu besichtigen wurde am Montag hervorragend angenommen. „Da kamen auch viele ortsfremde Leute“, freut sich Scherer.

Am besten besucht war das Fest am Sonntag. Schon zum Gottesdienst hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden. Scherer berichtet von einem freudig-überraschten Pfarrer.

Der Festgottesdienst ging dann nahtlos über in den Festsonntag, an dem drei Binzener Musikgruppen für Stimmung im Zelt sorgten. „Auch mit dem Wetter haben wir Glück gehabt“, sagt Scherer. Es sei nicht zu heiß und nicht zu kalt gewesen, so dass auch das kulinarische Angebot insgesamt gut ankam.

Bürgermeister Andreas Schneucker lobte die „tolle Leistung des TuS Binzen“.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Zu zweit

Zu zweit, betrunken oder auf dem Gehweg: Verkehrsverbände kritisieren, wie elektrische Tretroller  in deutschen Städten unterwegs sind.  Sollen für E-Roller verbindliche Verkehrregeln eingeführt werden?

Ergebnis anzeigen
loading