Binzen Himmelsleiter gebastelt

Weiler Zeitung

Binzen/Rümmingen. In der Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen ist das „Mittendrin-Team“ bekannt für seine

Binzen/Rümmingen. In der Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen ist das „Mittendrin-Team“ bekannt für seine lebendigen und kreativen Familiengottesdienste. Das Team besteht aus Eltern, die für ihre Kinder eine zeitgemäße Umsetzung von Motiven und Themen aus der Bibel erarbeiten. Dabei werden sie von Pfarrer Dirk Fiedler beraten, doch bei der Gestaltung der Gottesdienste hält er sich zurück und überlässt dem Team das Feld, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Beim Gottesdienst in Rümmingen war der Traum des Jakob von der Leiter, die in den Himmel führt, Thema. Ein humorvolles Spiel erzählte die Geschichte. Dann gab es für jeden eine Postkarte mit einem passenden Bildmotiv von Marc Chagall. Höhepunkt war aber, dass gemeinsam eine „Himmelsleiter“ gebastelt und nachher am Kirchturm in Rümmingen aufgehängt wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading