Binzen Impftermine Mangelware

ag
Der Impfstart gegen Corona verläuft schleppend. Foto: Weiler Zeitung

Binzen (ag). Gerne würde der Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Vorderes Kandertal seinen Bürgern

Binzen -  Gerne würde der Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Vorderes Kandertal seinen Bürgern dabei behilflich sein, einen Impftermin zu bekommen. Jedoch gibt es kaum Termine, da es aktuell noch an Impfstoff mangelt. Das gab Hauptamtsleiter Dominik Kiesewetter in der Ratssitzung in Binzen bekannt.

Impfstart in Lörrach ist ihm zufolge am 22. und 23. Januar, jedoch jeweils nur für einen halben Tag. Die paar wenigen Termine seien schnell weg, sagte er. So lange sich an dieser Situation nichts ändert, will man sich beim GVV mit Hilfsangeboten zurückhalten.

Das meiste gehe derzeit an die mobilen Einheiten, die in den Alten- und Pflegeheimen impfen würden, erklärte Kiesewetter. „Es braucht noch etwas Geduld, bis mehr Impfstoff zur Verfügung steht.“ Die Lieferungen erfolgten im Zwei-Wochen-Rhythmus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading