Binzen Kommune im Fokus

Weiler Zeitung
Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann besucht den frisch wiedergewählten Bürgermeister Andreas Schneucker. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Besuch: Hoffman gratuliert Schneucker

Binzen - Aufgrund der Corona-Einschränkungen war eine persönliche Gratulation durch Bundestagsabgeordneten Christoph Hoffmann zur Wiederwahl des Binzener Bürgermeisters am Wahl-Abend nicht möglich. Dies konnte Hoffmann nun anlässlich seines Besuchs in Binzen nachholen und dem frisch gewählten Bürgermeister Andreas Schneucker gratulieren.

Bei dieser Gelegenheit wurden kommunale Themen wie die Entwicklung der Kandertalachse angesprochen. Diese würde nämlich ideale Möglichkeiten bieten, um Wohnraum und Arbeitsplätze zu schaffen, sind sich die Politiker einig. Aber auch der Erhalt der Landschaft und der Grünzüge seien für beide wichtig.

Angesichts einer zu erwartenden tiefen Rezession seien vor allem Investitionen der Kommunen essenziell. Diese jedoch bei einem geschmälerten Etat leisten zu können, gilt als eine Herausforderung für die Zukunft, hieß es bei dem Besuch. Hoffmann sagte dabei dem Bürgermeister in dieser Krise seine uneingeschränkte Unterstützung für die Gemeinde und die Region zu.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading