Binzen Nächtlicher Spuk an der Bahnschranke

Weiler Zeitung

Binzen. Vor einem besonderen Fall standen Autofahrer und die Polizei am

Binzen. Vor einem besonderen Fall standen Autofahrer und die Polizei am Dienstagabend in Binzen. Dort schlossen sich um 21.30 Uhr wie von Geisterhand die Schranken der Kandertalbahn.

Da die Signalgeber weder optisch noch akustisch wahrnehmbar waren, sich auf den Gleisen nichts tat und sich immer mehr Autos in der Warteschlange aufreihten, wurde die Polizei informiert. Die kam vor Ort und schaute sich das Ganze an, fand aber keine Erklärung. Ob da wohl die „Alti Hex vo Binze“ ihre Finger mit im Spiel hatte?

Ehe diese Frage geklärt war, meldete sich ein wartender Autofahrer bei den Beamten. Er war zufällig ein Mitarbeiter der Kandertalbahn und bot seine Hilfe an. Auf diese Weise konnte ein Techniker aufgetrieben werden, der das Problem schließlich beseitigte.

Da dann alle wieder freie Fahrt hatten und niemand zu Schaden gekommen war, wurde der Fall zu den Akten gelegt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading