Binzen Neuer Stadtplaner

Weiler Zeitung
Stephan Färber Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Stephan Färber vorgestellt

Binzen (ag). Seinen Einstand als Stadtplaner hatte am Donnerstag im Gemeinderat der 35-jährige Stephan Färber von der Stadtbau Lörrach. Er ist der Nachfolger von Winfrid Arens, der von der Gemeinde bereits in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Färber stammt aus dem Rheinland. Er hat seinen Bachelor in Architektur und seinen Master in Stadtplanung gemacht, wie er erzählte. Danach war er auf zwei Rathäusern, in Ravensburg und in Lörrach, tätig, bevor er zur Stadtbau Lörrach wechselte. Er habe Spaß daran, mehr als nur eine Gemeinde zu betreuen, sagte Färber. Aufgrund der Geschichten seines Kollegen Winfrid Arens freue er sich auf die Arbeit in Binzen.

Letzterer war in der Gemeinderatssitzung ebenfalls anwesend. Es sei ihm ein persönliches Anliegen, seinen Nachfolger vorzustellen, erklärte Arens. Er empfahl dem Gemeinderat, ihm das notwendige Vertrauen entgegenzubringen. Binzen erklärte Arens kurzerhand zu seiner „Lieblingsgemeinde“.

Die erste Aufgabe des Neuen: eine Bauvoranfrage auf Umnutzung einer Werkhalle zum Einfamilienhaus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading