Müllheim Schokoladenkugeln mit Gruß

Die Oberbadische
Der Friedensrat Markgräflerland verteilt Schokoladenkugeln mit Friedensgruß. Foto: zVg

Friedensrat: Auch dieses Jahr Aktion „Fernfahrerweihnacht“

Müllheim. Die Aktion „Fernfahrerweihnacht 2022“ des Friedensrats Markgräflerland hat wieder stattgefunden. Dabei wurde eine Karte mit dem Friedensgruß an Schokoladenkugeln gebunden, heißt es in einer Pressemitteilung des Friedensrats.

Diese wurden dann auf den Parkplätzen an der Autobahn A 5 im Markgräflerland als Gruß an die verteilt, die – wie viele andere auch – mit ihrer Arbeit die Gesellschaft am Laufen halten: Lastwagenfahrer. Sonst immer just-in-time, hätten sie während der Weihnachtsfeiertage ihre notgedrungen ganz eigene Auszeit. Der Friedensrat Markgräflerland war unterwegs, um sich bei den Kollegen für ihre völkerverbindende Arbeit zu bedanken, ist der Mitteilung zu entnehmen.

„Schlussendlich war der Korb dann leer, das Herz aber voll von den vielen guten Begegnungen mit Menschen aus so vielen Ländern“, heißt es.

Zudem weist der Friedensrat auf eine kommenden Veranstaltung hin: Am Sonntag, 22. Januar, ist Auschwitz-Tag zum Gedenken an die Opfer der Nazis. Ab 15 Uhr findet eine Gedenkveranstaltung am Jüdischen Friedhof Müllheim, Schwarzwaldstraße/Nussbaumboden, statt.

Weitere Infos zum Friedensrat sind unter www.friedensrat.org zu finden.

Spenden für den Friedensrat gehen an:

Ulrich Rodewald

Postbank Karlsruhe

IBAN DE26 6601 0075 0183 3547 58

BIC PBNKDEFF

Stichwort: Friedensrat

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading