Binzen Übergabe steht an

Weiler Zeitung
Sonja Hechler und Fabio Elia übernehmen zum 2. Oktober das Traditionsgasthaus „Mühle“ in Binzen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

„Mühle“: Hotel-Restaurant in neuer Hand

Binzen. Sonja Hechler (40), die die „Krone in Weil am Rhein, leitet, hat zusammen mit ihrem Bruder Peter Hechler das Hotel „Mühle“ in Binzen als Pächter übernommen. „Die Mühle“, sagt Sonja Hechler, „ist eine Institution“. Durch ihre Lage, die schönen Räume und vielen Stammgäste sieht sie großes Potenzial für die Zukunft.

Gastgeber in der „Mühle“ wird Hechlers Lebenspartner Fabio Elia. Der 40-jährige Schweizer schätzt, wie er sagt, „den schicken, ländlichen Charme des Hauses“. Gemeinsam haben die beiden Gastronomen das Hotel einer leichten Überholung unterzogen. Den Garten wollen sie in Zukunft um neue Bereiche erweitern.

Die kulinarische Leitung hat Peter Prüfer, Küchenchef der „Krone“, übernommen. Für die Mühle hat er eine Karte mit klassischen, regionalen Gerichten kreiert. Prüfer legt seinen Fokus auf Produkte aus der Region, wie es in einer Pressemitteilung heißt. „Unsere Lieferanten beziehen die Produkte von lokalen Bauern, bringen sie uns in eigenen Behältnissen, dadurch vermeiden wir Plastikverpackungen“, sagt Sonja Hechler. Fast alle Produkte bezieht das Hotel „Krone“ bereits von Bio-Bauern.

Am 1. Oktober wird der Schlüssel übergeben. Ab dem 2. Oktober geht die „Mühle“ unter neuer Leitung in Betrieb. „Wir freuen uns riesig auf die Herausforderung“, sagen Hechler und Elia.

Geöffnet hat das Hotel an sieben Tagen in der Woche, mit Mittags- und Abendtisch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading