Binzen Weiteren Standort gefunden

Weiler Zeitung
Der Platz für das Buswartehäuschen an der Hauptstraße gibt es zurückversetzt im Bereich der Grünfläche. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Buswartehäuschen an Hauptstraße beschlossen

Binzen (ag). Andernorts wartet man im Buswartehäuschen. In Binzen, so scheint es fast, wartet man stattdessen auf seine Buswartehäuschen.

Umso erfreulicher ist es wohl, dass jetzt der Standort für einen weiteren Unterstand gefunden werden konnte. An der Hauptstraße, quasi direkt vor dem Hauseingang der Seniorenwohnanlage „Sonne“, in Richtung Weil am Rhein soll es errichtet werden.

Pachtvertrag mit evangelischem Altenwerk

Das Vorhaben wurde mit Wolfgang Hügin, Vorsitzender des evangelischen Altenwerks, persönlich besprochen, und dieser, so war in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag zu erfahren, zeigte sich mit Blick auf die Bewohner des Altenheims begeistert. Nun soll ein langfristiger Pachtvertrag mit dem evangelischen Altenwerk aufgesetzt werden. Mit der SWEG muss wegen der Verlegung der Bushaltestelle noch gesprochen werden.

Die Mittel für den Bau des Unterstands sind im aktuellen Haushalt vorhanden. Auch kann das Wartehäuschen im Bereich eines Parkplatzes zurückversetzt werden, so dass der Gehweg von dem Vorhaben nicht betroffen ist. In der Gegenrichtung ist ein solcher Standort noch nicht in Sicht.

Die Entscheidung im Gemeinderat zum Bau des Buswartehäuschens fiel einstimmig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading