Binzen Zwei Einbrüche in Binzen

Weiler Zeitung

Binzen. Ein Unbekannter kletterte am Mittwoch zwischen 16.30 und 21.40 Uhr

Binzen. Ein Unbekannter kletterte am Mittwoch zwischen 16.30 und 21.40 Uhr über eine Regenrinne auf ein Terrassendach eines Hauses in der Straße Zum Schlattberg. Ein Fenster im Obergeschoss wurde eingeschlagen und anschließend die Räume durchsucht. Dem Täter fiel ein dreistelliger Bargeldbetrag in die Hände. Wie er das Haus verließ, ist nicht bekannt. Möglicherweise waren auch mehrere Personen an der Tat beteiligt.

Von zwei Tätern heimgesucht wurde ein Vereinsheim im Birkenweg. Die Tat dürfte in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.15 Uhr geschehen sein. Hier wurde das Fenster zur Damentoilette aufgebrochen. Im Gebäude wurde nur der Barbereich in der Gaststätte durchsucht. Hier wurde auch eine Kaffeemaschine gewaltsam geöffnet. Die Täter nahmen das vorgefundene Bargeld mit. Andere Wertgegenstände, Essen und Getränke blieben unberührt. Vermutlich mit einem Auto dürften die Täter vom Objekt weggefahren sein. Der angerichtete Sachschaden liegt hier deutlich über dem Diebstahlswert.

Das Polizeirevier Weil am Rhein bittet um sachdienliche Hinweise, Tel. 07621/ 9797-0.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading