Brand in Hotel an der Bundesstraße / Fünf Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung Mitarbeiter löschen Feuer

anl
Die Feuerwehr war gefragt. Foto: jab

Brand in Hotel an der Bundesstraße / Vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Müllheim - Zu einem Brand in einem größeren Hotel- und Gaststättenkomplexes an der Bundesstraße 3 in Müllheim ist es am späten Freitagnachmittag gekommen.

Laut Mitteilung der Polizei wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 17.45 Uhr mitgeteilt, dass es zu einem Brand in einem Heizraum im Keller des Gebäudekomplexes gekommen sei. Der Brand sei lokal auf einen Raum begrenzt und bereits durch Mitarbeiter gelöscht worden, hieß es.Vor Ort stellten die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fest, dass bei fünf Personen ein Verdacht auf eine möglichem Rauchgasvergiftung gegeben war. Diese wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.Glücklicherweise stellte sich nach ambulanter Untersuchung heraus, dass keine der fünf Personen durch Rauchgas verletzt worden waren.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr begannen umgehend mit Erkundung, sowie Nachlösch- und Sicherungsarbeiten. Ein offenes Brandgeschehen war zunächst nicht erkennbar.Wie sich herausstellte, hatten sich Stofflappen ohne Fremdeinwirkung im Heizungsraum entzündet.Lediglich ein Kellerraum des groß angelegten Komplexes war von Brand und Rauch betroffen. Die Schadenshöhe liegt im niedrigen dreistelligen Bereich. teilte die Polizei abschließend mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading