Bürgerforum Zell Ein breites Kandidatenfeld bei Initiative

MT
Die Kandidaten (v. l.): Thomas Kummerer, Arcangelo Paternostro, Ria Bartsch, Francesco Paternostro,Peter Schaffrinna, Graziella Di Franco, Conny Breimesser, Edwin Kiefer, Felix Rümmele, Laura Nawara, Jeanine Spitz, Max Lederer, Kristian Stocker, Bernhard Klauser und Sissy Agostini Foto: zVg/Jannik Sprich

Das Zeller Bürgerforum präsentiert seine Liste für den Gemeinderat mit 18 Kandidaten.

Das Bürgerforum Zell sei 2018 als Reaktion auf die Unzufriedenheit mit den Abläufen in kommunalpolitischen Gremien gegründet worden und habe sich seitdem als feste Größe in der Lokalpolitik von Zell etabliert, teilt die Initiative in ihrem Nachbericht zur Nominierungsveranstaltung mit.

Ihre ersten Erfolge seien bei der Kommunalwahl 2019 deutlich geworden, als sie überraschend vier der 18 Gemeinderatsmandate gewann. Seither sei dem Bürgerforum vor allem die Bürgerbeteiligung sehr wichtig gewesen.

Die Kandidaten

Nun stelle das Bürgerforum eine Liste von Kandidaten auf, die die Vielfalt der Zeller Gemeinschaft widerspiegelt, heißt es weiter.

Mit Kandidaten aus drei Teilorten sowie der Kernstadt und einem Durchschnittsalter von 47 Jahren ziele das Bürgerforum darauf ab, alle Zeller Bürger und deren Interessen im Gemeinderat zu vertreten.

Folgend die Kandidaten nach Reihenfolge der Listenplätze: Ria Bartsch, Bernhard Klauser, Peter Schaffrinna, Graziella Di Franco, Felix Rümmele, Laura Nawara, Thomas Kummerer, Conny Breimesser, Sahin Savas, Doris Gentz, Max Lederer, Edwin Kiefer, Sissy Agostini, Arcangelo Paternostro, Jeanine Spitz, Kristian Stocker, Francesco Paternostro und Johannes Ackermann.

Die Wahlkampfthemen

Die Wahl sei auch eine Gelegenheit, die Pläne für die Zukunft Zells zu verdeutlichen. Die Initiative plane ihre Wahlkampfthemen, die sich von Innenstadtentwicklung über Infrastruktur bis hin zur Einbeziehung der lokalen Bevölkerung erstrecken, in den kommenden Wochen weiter zu konkretisieren. Besonders am Herzen liege ihr die Realisierung einer „Zukunftswerkstatt“ für Zell, ein Projekt, das trotz Gemeinderatsbeschluss bisher nicht umgesetzt worden sei. Mit gezielten Aktionen, darunter Veranstaltungen in der Innenstadt und den Ortsteilen, bereite man sich auf die Wahl vor. „Das Ziel ist klar: die Interessen und das Wohlergehen von Zell und seinen Bürgern in den Mittelpunkt zu stellen“, heißt es.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading