Efringen-Kirchen Bahlinger tritt nicht erneut an

(ilz)
Gerd Bahlinger Foto: Archiv

CDU-Gemeinderat Gerd Bahlinger wird bei der Kommunalwahl im Mai nicht erneut als Gemeinderat kandidieren.

Efringen-Kirchen - CDU-Gemeinderat Gerd Bahlinger wird bei der Kommunalwahl im Mai nicht erneut als Gemeinderat kandidieren. „Es war eine super Zeit, die ich nicht missen will“, schaut Bahlinger selbst auf seine Zeit im Gremium zurück. Die Arbeit mit den anderen Gemeinderäten und der Verwaltung habe immer viel Spaß gemacht, sagt der in Blansingen lebende Landwirt. Eine erneute Kandidatur komme aber nicht infrage.

Luft nach oben

Außer Bahlinger werden aber voraussichtlich alle derzeitigen CDU-Gemeinderäte bei der Kommunalwahl am 26. Mai erneut kandieren, erklärt Ratsmitglied Karl Rühl. Er weist zugleich darauf hin, dass er sich besonders im Zentralort noch über weitere Kandidaten freuen würde. Vor allem was den weiblichen Anteil der Kandidaten angeht, gebe es noch Luft nach oben, so Rühl. Gleiches gelte neben dem Kernort auch für Kleinkems.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading