Efringen-Kirchen Bessere mobile Breitbandversorgung

ilz
Die LTE-Abdeckung wird verbessert.Symbolbild: sba Foto: Weiler Zeitung

Infrastruktur: Vodafone nimmt LTE-Station in Efringen-Kirchen in Betrieb

Efringen-Kirchen - Durch die Inbetriebnahme einer Station hat Vodafone die Abdeckung mit LTE in Efringen-Kirchen verbessert. Das teilte das Unternehmen gestern in einem Schreiben an die Presse mit. Gleichzeitig sei damit das weitere LTE-Ausbauprogramm für den Landkreis gestartet. LTE ermöglicht Handygespräche in guter Qualität und Breitbandinternet für unterwegs.

Durch die neue Station in Efringen-Kirchen sollen laut Vodafone rund 5000 weitere Einwohner und Gäste im Landkreis Lörrach die Möglichkeit haben, das LTE-Netz zu nutzen.

Auf Nachfrage unserer Zeitung beim Bauamt der Gemeinde Efringen-Kirchen erklärte Marc Braun, stellvertretender Bauamtsleiter, dass von Vodafone dafür keine neue Anlage gebaut wurde. Vielmehr sei ein bereits bestehender Mast mit dem LTE-Funksystem ausgestattet worden. Dabei handelt es sich um die Anlage beim Eckberg in der Nähe des ICE-Tunnels, erklärt Braun.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading