Efringen-Kirchen Biker im Hilfseinsatz

bea
Roy Paraiso mit Vertretern der „Jesus Wings“ und der „Bikers against Child Abuse (B.A.C.A.) Foto: Roy Paraiso

Therapiezentrum für missbrauchte Kinder auf den Philippinen

Mit Motorradfahrern der „Jesus Wings“ und der „Bikers against Child Abuse“, befindet sich Diakon Roy Paraiso aus Kleinkems zur Zeit auf den Philippinen, um dort auf der Insel Cebu ein Therapiezentrum für missbrauchte Kinder zu errichten. Anfang Februar ist die Gruppe mit Diakon Paraiso und Mitgliedern der „Jesus Wings“ aus der Schweiz aufgebrochen, um dort zusammen mit dem Erzbischof von Cebu die Grundsteinlegung des Zentrums vorzunehmen.

Dort treffen sie unter anderem mit Lokalpolitikern zusammen, um für ihr Anliegen Verbündete zu gewinnen. Das Zentrum sei für die psychologische Betreuung und Therapie mit Tieren für missbrauchte Kinder gedacht, die Opfer von Sextourismus geworden sind, berichtet Paraiso. Neben dem Therapiezentrum sei dort künftig auch eine Ausbildungsstätte und eine Schule geplant. Unterstützt wird die Gruppe auch von den deutschlandweit aktiven „Bikers against Child Abuse“ (B.A.C.A.).                                   

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading