Efringen-Kirchen Alkoholisierter Falschfahrer auf der A5

Die Oberbadische
 Foto: bea

Polizei stoppt Fahrer in Efringen-Kirchen

Efringen-Kirchen/Weil am Rhein - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.45 Uhr, ist über die Überwachungskameras der Autobahn Weil am Rhein einFahrzeugführer beobachtet worden, der die Autobahn A 5 in falscher Richtung befuhr. Gleichzeitig gingen über Notruf mehrere Anrufe ein. Auf die Anhaltezeichen eines zufällig auf der A5 fahrenden Zollstreifenwagens reagierte der 49-jährige Fahrzeugführer nicht.

Alkoholisierter Fahrer hält nicht an

Bei der sofort eingesetzten Fahndung wurde das Fahrzeug auf Höhe von Efringen-Kirchen gesichtet. Mehrere Streifen des Polizeireviers Weil am Rhein sowie des Verkehrsdienstes Weil am Rhein versuchten den Fahrzeugführer zum Anhalten zu bewegen, was dieser jedoch ignorierte.

Verkehrsgefährdung und Beinahekollisionen

Über die Kameras konnte beobachtet werden, dass es zu vielen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer sowie Beinahekollisionen kam. Nur durch das umsichtige Fahren der Verkehrsteilnehmer sowie das geringe Verkehrsaufkommen sei  es zu keinem Unfall gekommen, informiert die Polizei. Der Fahrzeugführer konnte auf Höhe der Ausfahrt Efringen-Kirchen schließlich angehalten werden. Ein Alkomattest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der Fahrer musste seinen Führerschein vor Ort abgeben. Zeugen sowie Geschädigte des Geschehens werden gebeten sich beim Verkehrsdienst Weil am Rhein unter Tel. 07621/98000 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading