Efringen-Kirchen Flower-Power und Schlaghosen

Weiler Zeitung

Schlagernacht: Sportschützen verzeichnen großen Erfolg

Welmlingen (cre). Zum zweiten Mal verwandelte sich die Welmlinger Gemeindehalle am Samstagabend in eine fast schon stilechte Disco der 1970er und 80er Jahre. Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr hatten sich die veranstaltenden Sportschützen zu einer Neuauflage entschlossen.

Hatte im vergangenen Jahr noch vornehmlich die Altersgruppe von 40 an aufwärts den Weg in die musikalische Vergangenheit angetreten, konnte die Veranstaltung dieses Mal mit Fug und Recht als „nach oben offene Ü20-Party“ durchgehen. Vereinsvorsitzende Anna Brandenburg zeigte sich total begeistert vom erneuten Erfolg. War die mit Discokugel und Accessoires aus der Zeit von vor 30/40 Jahren von Karin Helmberger und Karin Jäcklin dekorierte Halle bereits kurz nach dem Einlass mehr als nur gut besucht, riss der Besucherstrom auch später nicht ab.

Viele Gäste, die nicht nur aus Welmlingen kamen, ließen auch kleidungsmäßig die Zeit der Hippies und des Aufbegehrens wieder aufleben. Langhaarperücken, Felljacken, Schlaghosen und hier und da mal ein Petticoat weckten zumindest bei den etwas älteren Besuchern fast schon versunkene Erinnerungen.

Als DJs standen erneut Freddy (Helmberger) und Karlfrieder (Jäcklin) am Plattenpult auf der Bühne und ließen die schwarzen Vinylscheiben kreisen. Von dort sehnte sich George McCrae wie anno dazumal 1974 danach, von seinem Baby gerockt zu werden oder kreischte Penny McLean ihr ein Jahr später veröffentlichtes „Lady Bump“ durch den Saal. Doch auch der deutsche Schlager kam zu seinem Recht.

Für die Zuführung auf der Tanzfläche verloren gegangener Energie sorgten die Vereinsmitglieder mit diversen Getränken sowie belegten Baguettes und Linsensuppe. Wer auf den eilends noch zusätzlich herbei geschafften Stühlen keinen Platz mehr fand, verbrachte den Abend eben auf der Tanzfläche oder an der Sektbar.

Aufgrund des großen Erfolgs dachte Brandenburg schon am Abend über eine Fortsetzung der Tanzveranstaltung im nächsten oder übernächsten Jahr nach.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading