Efringen-Kirchen Gartenabfälle

Weiler Zeitung

Kleinkems. Gleich mehrere Anrufe wegen einer starken Rauchentwicklung im Bereich Kleinkems

Kleinkems. Gleich mehrere Anrufe wegen einer starken Rauchentwicklung im Bereich Kleinkems gingen am Freitag gegen 18:46 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein. Die Suche nach dem Brandherd gestaltete sich schwieriger als gedacht. Nach einiger Zeit konnte schließlich im Bereich der Autobahn ein qualmender Haufen mit Gartenabfällen und Holzunrat festgestellt werden, welcher bereits mit Erde überschüttet worden war und ursächlich für die starke Rauchentwicklung gewesen sein dürfte, wie es im Polizeibericht heißt.

Die Verursacher konnte durch die Beamten ermittelt werden. Aufgrund der widerrechtlichen Beseitigung der Abfälle wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading