Istein (os). Über viele Festbesucher konnte sich der SV Istein bei seinem Herbsthock am Feiertag freuen. Da das Wetter mitspielte, konnte draußen gesessen, gegessen und geplauscht werden. In Dirndl und Lederhose brachten die 24 Festhelfer die Speisen an die herbstlich dekorierten Tische. Kein Problem war auch, dass es keine Musik gab an diesem Einheitsfeiertag beim Isteiner Herbsthock. „Wir haben bewusst darauf verzichtet. Denn es sollten durch das Gespräch die Kontakte der Isteiner untereinander ermöglicht werden“, sagte Jenny Elsner vom Festausschuss. Der gemütliche Herbsthock anstelle des großen Oktoberfests werde von den Isteinern sehr geschätzt. Sie betonte auch, dass der wirtschaftliche Erfolg der Veranstaltung ihrem Verein gut tue: „Wir wollen im bevorstehenden Winter ja unseren Kunstrasenplatz bauen und brauchen dementsprechend Einnahmen.“