Efringen-Kirchen Geschmückte Brunnen und sanierter Raum

ilz
Auch in Egringen haben sich ausreichend viele Wahlhelfer gemeldet. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Egringen -  In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats dankte Ortsvorsteher Bernd Meyer den Nachbarn, die auch dieses Jahr die Ortsbrunnen mit Blumen schmücken.

Zudem informierte Meyer darüber, dass die Sanierungsarbeiten am Aufbahrungsraum wie geplant umgesetzt worden sind. Der unschöne Sockelbereich im Inneren an der Außenwand wurde neu gestrichen.

Auch bedankte sich Meyer bei allen Wahlhelfern für die Bundestagswahl im September. Es handele sich um dieselben Personen, die sich schon im Zuge der Landtagswahl engagiert hatten.

Auf der Tagesordnung stand in der Sitzung sonst lediglich ein privates Bauvorhaben, dem der Ortschaftsrat zustimmte. Der Technische Ausschuss hatte für dasselbe Vorhaben bereits am Montagabend grünes Licht gegeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading