Efringen-Kirchen Großer Anklang

Weiler Zeitung
Die Senioren verbrachten einen schönen Nachmittag im Egringer „Rebstock“. Foto: zVg

Seniorennachmittag: Im „Rebstock“.

Egringen - Vor kurzem haben die Landfrauen Egringen und der Landgasthof „Rebstock“ die Egringer Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Einwohner aus Egringen ab 60 Jahren konnten mit ihren Partnern in den Rathaussaal kommen, um sich dort in geselliger Runde ein leckeres Mittagessen schmecken zu lassen, teilen die Veranstalter mit. „Rebstock“-Wirt Martin Krause und sein Team hatten eine Hochzeitssuppe, Geschnetzeltes, Spätzle und verschiedene Gemüse vorbereitet. Das Essen fand großen Anklang bei den Senioren, zumal es vom „Rebstock“-Wirt gespendet wurde.

Nach einer Pause, in der der Kinderchor Egringen unter der Leitung von Birte Niemann ein paar Lieder vortrug, gab es Kaffee und Torten der Landfrauen. Schinkenweckli rundeten später noch das Speisenangebot ab.

Helmut Sutter bedankte sich zum Abschluss im Namen der Senioren für den gelungenen Nachmittag. Er lobte den Einsatz der Landfrauen und fand es schade, dass nicht ganz so viele Einwohner dem Angebot gefolgt waren.

Alle anwesenden Senioren sollten beim nächsten Mal kräftig die Werbetrommel rühren, damit auch in Zukunft solche Veranstaltungen angeboten werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading