Efringen-Kirchen Impfteam Efringen-Kirchen spendet 8000 Euro

pd
Die Gruppe bei Ankunft einer Lebensmittellieferung: (von links) Andreas Gsell, Dr. Gerhard Kienle, Brigitte Lützel, Robert Muska, Andrea Defner, Karl Rühl, Jutta Muska und Jürgen Lauber Foto: zVg

Die Gruppe um Dr. Gerhard Kienle bedenkt die Tafel in Schopfheim mit 3000 und 5000 Euro.

Kürzlich besuchte eine Gruppe aus dem Impfteam um Dr. Gerhard Kienle aus Efringen-Kirchen die Tafel in Schopfheim. Nach über 8000 Impfungen in Efringen-Kirchen musste diese Arbeit aufgrund von geänderten Vorschriften über Covid-Impfungen Ende März eingestellt werden.

Impfeinnahmen gespendet

Die Impfeinnahmen wurden und werden an verschiedene gemeinnützige regionale Organisationen gespendet, teilt das Impfteam in einer Pressemitteilung mit. Darunter fiel auch die Tafel in Schopfheim, welche mit 3000 Euro und 5000 Euro bedacht wurde.

Das Tafelteam lies es sich nicht nehmen, das ehemalige Impfteam zu einem Besuch einzuladen. Andreas Gsell, Vorsitzender des Fußballvereins Schopfheim und Organisator von Spenden an die Tafel, sowie Jürgen Lauber, Schriftführer des Fördervereins Tafel Schopfheim, begrüßten die Gruppe.

Viele Freiwillige

Anschließend führten sie durch den Tafelladen, sowie die angrenzenden Lagerbereiche, wo schon zwei Stunden vor Ladenöffnung geschäftiges Treiben herrschte. Viele ehrenamtliche Helfer sortierten die Produkte und verteilten diese dann in die Ladenregale.

Vor der Ladentür gab es bereits eine Gruppe von wartenden Kunden. Die Besuchergruppe erfuhr auch, dass alle Anspruchsberechtigten, deren Anzahl stetig ansteigt, eine Kundenkarte erhalten und jeweils einmal pro Woche die Lebensmittel gegen kleines Geld erwerben können.

Im Anschluss daran besuchte die Gruppe den hiesigen Hieber Markt, denn aufgrund der guten Kontakte des Tafelvereins, wurde die Efringen-Kirchener Spende um eine zusätzlichen Einkaufsrabatt von zehn Prozent aufgestockt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading