Efringen-Kirchen Jazzchor sucht neue Leitung

Weiler Zeitung
Die Sängerinnen von „Scat’n Types“ – hier bei einem Auftritt in Weil am Rhein – suchen einen neuen Chorleiter. Foto: ov/pink Foto: Weiler Zeitung

Musik: „Scat’n Types“ und Henry Uebel trennen sich

Von Ingmar Lorenz

Egringen. Die Wege des Egringer Jazzchors „Scat’n Types“ und Henry Uebel haben sich getrennt. Die 13 Sängerinnen sind nun auf der Suche nach einem neuen Chorleiter oder einer Chorleiterin.

Wie Claudia Meyer im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilt, sei man nicht im Streit auseinandergegangen, habe allerdings teils andere Ziele verfolgt. Uebel habe deshalb bereits zum Beginn des Jahres seine Tätigkeit als Chorleiter von „Scat’n Types“ niedergelegt. Damit endet eine lange Zusammenarbeit. Uebel hatte den Chor fünf Jahre geleitet und bereits vorher am Klavier begleitet.

Die Suche nach einem neuen Leiter sei bereits angelaufen, bisher aber noch ohne Erfolg, berichtet Meyer. „Aber wir bleiben dran.“

Proben kann der Jazzchor in der Zwischenzeit nicht. Sobald eine neue Leitung gefunden ist, wollen sich die Sängerinnen aber wieder jeden Montagabend von 20 bis 21.30 Uhr im Egringer Rathaus treffen.

Weitere Informationen: Bei Interesse können sich Bewerber für die Leitung des Egringer Jazzchors „Scat’n Types“ per E-Mail an scatntypes@gmx.de an die Sängerinnen wenden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading