Efringen-Kirchen Kirchenchor Sankt Michael Istein ehrt Sänger

Die Oberbadische

Stanislaus Scherer seit 50 Jahren dabei 

Istein - Drei Sänger und eine Sängerin des Kirchenchors Sankt Michael Istein sind jüngst für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Chor ausgezeichnet worden. Im Verlauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Sankt Michael am vergangenen Samstag durfte die Vorsitzende Ulrike Hugenschmidt die Ehrungen vornehmen. Zuvor gedachte man in der Vorabendmesse mit Liedern zweier verstorbener Mitglieder. Anschließend wurde im St. Gregoriushaus gemeinsam zu Abend gegessen. Frisch gestärkt wandte man sich dann den Regularien der Hauptversammlung zu. Nach Tätigkeits- und Kassenbericht sowie den Wahlen stand der Tagesordnungspunkt Ehrungen an: Für 25 Jahre Singtätigkeit konnten Ingrid und Hermann Mouttet je eine Urkunde des Diözesan-Cäcilien-Verbands der Erzdiözese Freiburg entgegennehmen. Für 40 Jahre aktives Singen erhielt Manfred Scherer ebenfalls diese Urkunde.

Stanislaus Scherer, Bruder des Vorgenannten, kann dagegen mit einigem Stolz sogar auf 50 Jahre Chorsingen zurückblicken. Mit einer Urkunde des Erzbischofs Stefan Burger wurde diese nicht alltägliche Leistung besonders gewürdigt. In ihrer Laudatio erwähnte Ulrike Hugenschmidt auch das über die der Singtätigkeit hinausgehende Engagement der Geehrten bei den jährlich anstehenden Vereinsveranstaltungen, ganz speziell bei der Vorbereitung und Durchfühung der Chlimsefeste.

Hugenschmidt hofft, dass die Geehrten noch viele Jahre dabei sein können. Pfarrer Martin Karl bedankte sich ebenfalls bei den Geehrten und gratulierte ganz persönlich.

Er unterstrich in seinen Worten den Stellenwert des Gotteslobs im gesungenen Wort und das auch im 159. Jahr des Bestehens des Chors und dem 200. Weihejahr der Isteiner Kirche St. Michael.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading