Efringen-Kirchen L137: 86-Jähriger tödlich verunglückt

(ov/pz)
Die Zu- und Abfahrten zur Autobahn und die L137 waren mehrere Stunden gesperrt. Foto: Ingmar Lorenz

Abschlussmeldung: Mehrere Verletzte bei Unfall. Sperrung wieder aufgehoben.

Efringen-Kirchen - An der Einmündung A5 Efringen-Kirchen und der L137 hat sich am heutigen Donnerstag gegen 8.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei übersah ein von der A5 kommender Mercedes-Fahrer, der auf die L137 einfahren wollte, einen VW-Bus, der aus Richtung Bad Bellingen kam.

Mercedes-Fahrer verunglückt

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Hierdurch wurde der 86-jährige Mercedes-Fahrer tödlich verletzt. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

VW-Fahrerin schwer verletzt

Die Fahrerin des VW-Busses, in dem sich auch drei Kinder befanden, wurde ebenfalls schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigem Stand wurden die Kinder leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Zu- und Abfahrten zur Autobahn und die L137 waren mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch ein Hubschrauber, sowie die Feuerwehr und die Straßenmeisterei.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading