Efringen-Kirchen Laju feiert ihr 75-Jähriges

Rolf Mück
Der Vorsitzende Levin Vogt (von vorne links) gratulierte den Neu- und Wiedergewählten: Katharina Karlin (Vorsitzende) (zweite Reihe) Christian Herr, Christina Herr, Lea-Sophie Meyer, Milena Bauer, (hinten) Simon Grässlin und Tobias Arndt. Foto: Rolf Mück

Die 50 Aktiven der Landjugend Egringen haben im Jubiläumsjahr wieder sehr viel vor.

Im „Bau“, dem Vereinsheim der Landjugend (Laju) Egringen, gab der erste Vorsitzende Levin Vogt einen kurzen Jahresrückblick, der von Schriftführerin Milena Bauer detailliert ergänzt wurde.

Bauer berichtete bei der Generalversammlung vom Karfreitagsausflug nach Tripsdrill, dem Maibaumstellen, dem Frühjahrs Verbandsausschuss der in Egringen tagte, dem bayrischen Hock, der Dorfolympiade, einem internen bayrischen Hock, der Weihnachtsfeier, einer Silvesterfeier, dem dreitägigen Dorfabend sowie von vielen anderen Aktivitäten der „Lajus“ wie dem Mittwochsprogramm, Kanufahren, Volleyball und gemeinsamem Kochen.

Schon traditionell waren die Verse über die Zusammenkunft bei der Kassenprüfung, in denen die Vorkommnisse einer langen Nacht von Tobias Arndt vorgetragen wurden.

Ein „heikles Thema“ sei die Getränkewahl am Dorfabend, erklärte der Vorsitzende Levin Vogt. Da die Gemüter darüber geteilt seien, müsse man nun darüber abstimmen, weil das die Kompetenz der Vorstandschaft überschreiten würde. Bei dieser, wohl nicht ganz ernst zu nehmenden Abstimmung, stimmte die Mehrzahl der Mitglieder für Eistee statt Spezi als künftiges Dorfabend-Getränk.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorsitzende Katharina Karlin, ihr Stellvertreter Benjamin Herr und der Beisitzer Tobias Arndt. Milena Bauer übernahm das Amt des Kassierers von Julian Enderlin, neue Schriftführerin wurde Lea-Sophie Meyer, neuer Beisitzer Simon Grässlin und Kassenprüfer Simon Weiske.

Als nächste Veranstaltung findet am 30. April wieder das Maibaumstellen statt, am 20. Mai wird der bayrische Hock veranstaltet und am 31. August sowie am 1. September feiert die Landjugend Egringen ihr 75-jähriges Bestehen.

Auf einen Blick

Landjugend Egringen:
 Vorsitzender Levin Vogt, Vorsitzende Katharina Karlin

Mitglieder:
 50 Aktive 

Kontakt
 per E-Mail: laju.egringen@web.de 

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading