Efringen-Kirchen Mann stellt sich Auto in den Weg

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Efringen-Kirchen - Auf der A 5 in Richtung Karlsruhe war am Donnerstag gegen 10.40 Uhr eine Frau mit ihrem Auto unterwegs. Als sie an der Ausfahrt Efringen-Kirchen abfuhr, um in Richtung Bad Bellingen weiter zu fahren, wurde sie auf der Höhe der Autobahnmeisterei von einer männlichen Person, welche sich auf der Straße befand, zum Anhalten gezwungen. Der Mann trat ans Fahrerfenster heran und berichtete unter Tränen, dass seine Frau in Frankfurt verunglückt sei und er nun 30 Euro Benzingeld benötige, um seine Fahrt fortsetzten zu können. Die Frau unterhielt sich noch eine Zeitlang mit dem Mann, zu einer Geldübergabe kam es aber nicht.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, zirka 1,70 Meter groß, schlank, schwarze Haare. Zu dem Mann gehörte vermutlich ein silberfarbenes Fahrzeug.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621/98000, bittet Zeugen, welchen der Mann ebenfalls aufgefallen ist oder von ihm angesprochen wurden, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Aufgrund des Vorgehens des Mannes, durch welches die Frau zum Anhalten gezwungen wurde, ermittelt die Polizei wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading