Efringen-Kirchen Mit viel Freude einige Kilometer gelaufen

pm
Die Sternsinger legte mehrere Kilometer für einen guten Zweck zurück. Foto: Michael Kiffe

Sternsinger aus Istein sammelten auf ihrer Tour insgesamt 4590 Euro.

Die Sternsinger der Pfarrei Kandern-Istein freuen sich über das Ergebnis der diesjährigen Sammelaktion: Stolze 4590 Euro kamen für benachteiligte Kinder in Amazonien und weltweit zusammen. Dies sorgte für strahlende Augen bei den kleinen Königen“, heiß es in der Mitteilung.

Insgesamt waren 20 Kinder sowie zehn Begleiter an zwei Tagen in Efringen-Kirchen sowie den Ortsteilen Istein, Welmlingen, Wintersweiler, Blansingen, Kleinkems, Mappach und Egringen unterwegs. In Huttingen findet jedes Jahr eine separate, eigene Sternsingeraktion statt.

Abgerundet wurden die „Lauftage“ der Könige durch ein tägliches gemeinsames Essen, was sättigte, wärmte und die Gemeinschaft einschwor. Die Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren waren mit viel Freude dabei und nahmen einige Kilometer in Kauf, um möglichst jedem einen Besuch abzustatten.

Für alle, die durch die Sternsinger nicht zuhause angetroffen wurden, bestehe die Möglichkeit, über die Pfarrgemeinde St. Michael Istein oder das Sternsingermissionswerk, noch nachträglich für benachteiligte Kinder in Amazonien und weltweit zu spenden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading