Efringen-Kirchen Motorradfahrer stürzt in Feld

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Nach einem missglückten Überholmanöver ist ein 24 Jahre alter Motorradfahrer

Efringen-Kirchen. Nach einem missglückten Überholmanöver ist ein 24 Jahre alter Motorradfahrer am Montagmorgen in einem Maisfeld gelandet und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Der junge Mann wollte laut Polizeibericht gegen 9.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Efringen-Kirchen und dem Weiler Ortsteil Märkt in einer Linkskurve einen vorausfahrenden Hyundai überholen. Seine Sicht war jedoch durch ein Maisfeld eingeschränkt. Ein entgegenkommender VW-Fahrer und auch der Motorradfahrer mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Hierbei überbremste der Motorradfahrer seine Maschine und stürzte in das Maisfeld. Obwohl er nur T-Shirt und kurze Hosen trug, kam er mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden an seiner Yamaha dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen. Zu einer Berührung mit den Autos kam es nicht.

Die technische Überprüfung des Motorrads ergab zudem, dass es nicht vorschriftsmäßig war. Die Schalldämpfer waren aus den Auspuffendtöpfen entfernt worden. Auch deshalb wird der Fahrer angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading