Efringen-Kirchen Müll nicht einfach abladen

Weiler Zeitung
Der Müll soll ordnungsgemäß entsorgt werden. Foto: sba

Ortschaftsrat: Plädoyer für ordnungsgemäße Entsorgung

Wintersweiler - Ortsvorsteherin Joelle Kammerer wies in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats darauf hin, dass der Altglascontainer kein Ablageort für Rest- und Sperrmüll ist. Dieser könne beim Recyclinghof abgegeben werden.

„Ich möchte alle bitten, sich daran zu halten, nicht illegal ihren Müll irgendwo abzustellen“, so der Aufruf Kammerers. In den vergangenen 14 Tagen musste die Ortsvorsteherin zweimal den Werkhof beauftragen, um den Müll zu entsorgen. „All dies ist unnötig und verursacht unnötige Kosten. Hier sollte jeder einzelne mehr Verantwortung für die Umwelt und unser Dorf an den Tag legen.“

Auch wies Kammerer in der Sitzung darauf hin, dass der Behälter für Gelbe Säcke am Friedhof nun aufgestellt wurde. „Ich bitte nun alle, diesen auch für ihre Plastikabfälle zu benutzen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading