Efringen-Kirchen Neuer Bauamtsleiter gesucht

Weiler Zeitung
Klaus Lehmeyer Foto: Lorenz Foto: Weiler Zeitung

Lehmeyer hört auf

Efringen-Kirchen (ilz). Die Gemeinde Efringen-Kirchen sucht einen neuen Ortsbaumeister. Wie die Verwaltung gestern in einem Schreiben an die Presse mitteilte, haben die Kommune und der bisherige Bauamtsleiter Klaus Lehmeyer das Arbeitsverhältnis in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Lehmeyer scheidet zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus den Diensten der Gemeinde aus, heißt es in dem Schreiben.

Nähere Angaben zu den Hintergründen wollte Hauptamtsleiter Clemens Pfahler auf Nachfrage unserer Zeitung nicht machen. Man werde die Stelle nun eventuell noch in diesem Jahr ausschreiben, um einen Nachfolger für Lehmeyer zu finden. Zugleich weist Pfahler auf die diesbezüglich angespannte Lage auf dem Arbeitsmarkt hin. „Das wird kein einfacher Gang“, glaubt der Hauptamtsleiter. Denn der Ortsbaumeister muss über ein hohes Maß an Qualifikation im technischen Bereich verfügen.

Lehmeyer hatte an den Sitzungen des Gemeinderats und des Technischen Ausschusses bereits seit mehreren Monaten nicht mehr teilgenommen. Vertreten wurde er von Marc Braun. Beim stellvertretenden Bauamtsleiter werden nun zunächst weiterhin die Fäden in Bauangelegenheiten zusammenlaufen, bis ein Nachfolger für Lehmeyer gefunden ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading