Efringen-Kirchen Neues Schild

Die Info-Tafel erinnert an die ehemalige Rheinfähre in Kirchen. Foto: zVg

Efringen-Kirchen - Im Jahr 2016 übergab der Förderkreis des Museums in der Alten Schule anlässlich des 1200-jährigen Bestehens von Kirchen eine Infotafel für die ehemalige Rheinfähre. „Das Ortsjubiläum wurde bereits 2015 gefeiert, aber durch die langwierige Abstimmung mit dem Regierungspräsidium über den Tafeltext und den Standort der Tafel verzögerte sich die Einweihung des Schildes“, erinnert der Verein.

Mit Bestürzung habe man im vergangenen Jahr feststellen müssen, dass diese Infotafel samt der Dübel aus dem großen Stein gerissen und entwendet worden war.

Inzwischen hat der Förderkreis ein neues Schild produzieren lassen und Armin Zimmer hat es wieder an dem Stein befestigt, teilt der Förderkreis in einem Schreiben mit. „Wir hoffen, dass diese Infotafel nicht auch ein Opfer des Vandalismus wird und Spaziergänger am Rhein bei Kirchen noch lange Freude daran haben.“

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading