Vivaldis sechs Variationen über „Follia D’Espagne“ waren der Hintergrund zu der ersten Tanzdarbietung Barbara Leitherers. Verspielt, mit Melodienfolgen und Variationen, die bereits die frühe Klassik anzeigten, präsentierten die vier Musikerinnen Janitschs Quartett in G-Dur für Blockflöte, Violine, Diskantgambe und Cembalo.
Händels Sonate in h-Moll für Blockflöte und Gambe beeindruckte vor allem durch den Kontrast zwischen einem schwermütigen Largo und dem fast schon jubilierenden Vivace.
Aki Noda-Meurice glänzte mit einer Cembalo Solo-Vorstellung der Französischen Suiten von Bach, hier der Suite Nummer 5 in G-Dur.
Jean-Féry Rebel schließlich, Komponist und barocker Geiger, hatte in „Les Caractères de la Danse“ für Blockflöte, Violine und Cembalo hintereinander die Erkennungsmerkmale der bekanntesten und beliebtesten Barocktänze zusammengefasst, die Barbara Leitherer nicht nur vortanzte, sondern während der Vorstellung kurz benannte – mit dabei waren Sarabande, Gigue, Allemande, Courante, Chaconne, Musette und Bourée.