Efringen-Kirchen Ratten sorgen für Ärger

Weiler Zeitung
Gegen das Rattenproblem wurden von Amts wegen bereits Schritte eingeleitet. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Ortschaftsrat: Einwohner beschwert sich / Köder in Kanalisation

Wintersweiler (cre). In der jüngsten Sitzung des Wintersweiler Ortschaftsrats hat sich ein Einwohner aus dem Wiesengrund über eine, wie er sagte, „Rattenplage in der Nachbarschaft“ beschwert. Vom Ortschaftsrat verlangte er Auskunft darüber, was dagegen zu tun sei.

Ortsvorsteher Hansjörg Obermeier war der Vorgang offensichtlich nicht unbekannt. So konnte er mitteilen, dass von Amts wegen bereits Schritte eingeleitet wurden und dem betroffenen Grundstückseigentümer, dessen Gelände als ursächlich ausgemacht worden war, eine Frist bis Ende des Monats zur Beseitigung der schädlichen Nager gestellt worden sei. Es werde vom Betreffenden Vollzugsmeldung erwartet.

Um einer weiteren Verbreitung der Ratten im Dorf vorzubeugen, werde die Gemeinde Köder in der Kanalisation auslegen, kündigte Obermeier an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading