Efringen-Kirchen Schneefall: Werkhof weiter im Einsatz

Ingmar Lorenz
Reichlich Schnee auf den Straßen von Efringen-Kirchen sorgte beim Werkhof für viel Arbeit. Foto: Ingmar Lorenz

Efringen-Kirchen (ilz). Die bis gestern Nachmittag andauernden Schneefälle hielten die Werkhofmitarbeiter

Efringen-Kirchen - Die bis gestern Nachmittag andauernden Schneefälle hielten die Werkhofmitarbeiter in Efringen-Kirchen auch am Freitag ordentlich auf Trab. „Seit 4 Uhr morgens sind wieder alle drei Räum- und Streufahrzeuge sowie ein Fußtrupp unterwegs“, teilte Marc Braun, stellvertretender Bauamtsleiter, gestern Vormittag mit. Vor den öffentlichen Gebäuden wurde darüber hinaus von den Hausmeistern geräumt. Ein Fußtrupp war zudem auf dem Friedhof Kirchen zum Räumen, weil dort noch eine Beerdigung stattfand.

Durch die anhaltenden Schneefälle waren die Straßen immer wieder innerhalb von wenigen Stunden zugeschneit, mit dem Ende des Schneefalls hoffe man aber nach erneutem Freiräumen der wichtigsten Straßen und Kreuzungen bereits auf eine Entspannung der Lage.

Wie stark die Schneefälle waren, hatte sich am Freitagmorgen noch unmittelbar vor dem Rathaus gezeigt. So war der Rathausplatz wegen des Wochenmarkts komplett geräumt worden, befand sich aber schon zwei Stunden später erneut unter einer sieben Zentimeter hohen Schneedecke.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading