Efringen-Kirchen Schüler schenken Vergissmeinnicht als Dank

dh
Die Kinder hatten sich ein buntes Programm zur Wiedereröffnung ihrer Sporthalle ausgedacht. Es gab nicht nur Akrobatik, sondern auch Tanz, das Sportlied, bei dem unter anderem Kniebeugen gemacht werden, wurde gesungen. Zur Begrüßung hatten die Kinder das Egringer Lied angestimmt. Foto: zVg

Turnhalle der Grundschule in Egringen wird wieder genutzt.

Nach dem Starkregenereignis im vergangenen Juni war die Sporthalle der Egringer Grundschule nicht mehr zu nutzen. Nach der Sanierung ist jetzt vor allem der neue Boden wieder bereit für die Einheiten. Die Grundschulkinder begingen dies mit einer kleinen Feierstunde.

Mit den Kindern zusammen hätten die Lehrer überlegt, wer an der Sanierung der Halle alles mitgewirkt habe, erklärt Schulleiterin Stefanie Kapfer. Dabei kamen die Kinder nicht nur auf die Idee, ihren Hausmeistern zu danken, sondern auch Bürgermeisterin Carolin Holzmüller, Hauptamtsleiter Clemens Pfahler und Bauamtsleiter Ulrich Weiß und einigen mehr.

Die Eingeladenen wurden jetzt mit dem Egringer Lied begrüßt. Die beiden zweiten Klassen beteiligten sich einmal mit einem Tanz und die andere Klasse mit einer Akrobatik-Aufführung. Stefanie Kapfer bedankte sich bei Ortsvorsteher Bernd Meyer, der die Schulkinder nach dem Starkregenereignis in den Rathaussaal ließ, damit diese sich zumindest etwas bewegen konnten. Kapfer betonte, dass die Halle für die anderen Vereine noch nicht freigegeben ist, da zum Beispiel die Sprossenwand noch zu montieren sei.

Bürgermeisterin Carolin Holzmüller freute sich über das Vergissmeinnicht, dass sie mit einer kleinen Tafel Schokolade geschenkt bekam – ein Geschenk für alle Beteiligten. „Die Kinder haben sich gefreut, dass sie die Bauarbeiten beobachten konnten und dabei unter anderem einen Bagger sahen“, sagte Holzmüller.

Vielleicht gebe es bald wieder einen Bagger zu sehen, denn im Außenbereich sei noch eine Versiegelung gegen Starkregen anzubringen, meinte Holzmüller. Dies, sowie die neu einzubauende Heizung werde voraussichtlich 200  000 Euro kosten.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading