Efringen-Kirchen Suche nach Torwart geht weiter

(os)

SC Kleinkems: Mittelstürmer vorübergehend zum Schlussmann „umfunktioniert“.

Kleinkems - „Wir sind als aktueller Tabellenvierter gut aufgestellt und gehen zuversichtlich ins neue Jahr“, sagt der Sportchef, Co-Trainer und Vorstandsmann des Sportclub (SC) Kleinkems, Wolfgang Eyrich. Anfang Februar hat er in seiner Funktion als Interimstrainer zu den ersten Trainingseinheiten für die Spiele nach der Winterpause Anfang April gebeten. Als Interimscoach fungiert Eyrich deshalb, weil Cheftrainer Willy Gangwisch aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten muss. Dass es in der Hinrunde recht gut lief für den Benjamin unter den vier Fußballvereinen der Reblandgemeinde, begründet Eyrich mit einer verbesserten personellen Situation im Aktivbereich. Man habe im Sommer nur einen Abgang, den von Alexander Beckmann zum FV Degerfelden, aber mit Marc Ritter und Jupp Sinkewiezsch zwei Neuzugänge erhalten. Damit und aufgrund der erfreulichen Tatsache, dass Verletzungen ausblieben, ist der Kader des SCK breiter aufgestellt als zuletzt, betont Eyrich.

Er nennt aber auch das einzige Problem aktueller Art beim SCK: Man hat keinen „echten“ Torwart. „Wir konnten Francesco Galliazzo, eigentlich Mittelstürmer, zum Torhüter umfunktionieren. Er macht seine Sache gut“, so Eyrich. Trotzdem werde man in der Sommerpause versuchen, einen „echten“ Torhüter zu verpflichten.

Doch erst einmal gelte es, wenn am 7. April die Spiele nach der Winterpause mit der Heimpartie gegen den Lokalrivalen FC Huttingen III beginnen, den guten Platz im Vorderfeld der Tabelle auszubauen, setzt Eyrich Ziele. Damit dies gelingt, wurden bereits erste Vorbereitungsspiele absolviert und auch recht erfolgreich an einem Hallenturnier in Wehr teilgenommen, lässt Eyrich wissen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading