Efringen-Kirchen Tour zum Dank

Weiler Zeitung
Marc Braun leitete das Konzert des Jugendorchesters. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Ausmarsch: Egringer Musiker in Kandern

Egringen (os). Der „Ausmarsch“ führte den Musikverein Egringen durchs Kandertal und war erstmals mit einer Fahrt mit dem „Chanderli“ verbunden. Zum abschließenden Nachmittagskonzert spielte das Jugendorchester mit Marc Braun am Taktstock beim Ernst-Mach-Institut zwischen Hammerstein und Kandern.

Um 9 Uhr trafen sich die Teilnehmer beim Vereinsheim an der Feuerbacher Straße. Wie Vorsitzender Martin Frey erklärte, sei der Ausmarsch ein Dankeschön an die Mitglieder und Freunde des Musikvereins für die Unterstützung bei den verschiedenen Veranstaltungen. Damit es nicht ganz so anstrengend wurde, hatte man ein Traktor-Hänger-Gespann mit dabei, auf dem nicht nur Instrumente, sondern auch die Tische und Stühle für die Zwischenstopps transportiert wurden.

Zuerst ging es nach Binzen, wo am alten Sportplatz die erste Pause anstand. Dann bestieg man unweit vom Binzener Sportplatz das „Chanderli“. Vom dortigen Bahnhof folgte ein Fußmarsch durch die Wolfsschlucht bis zum Ernst-Mach-Institut. Dort stärkten sich die Teilnehmer beim Mittagessen.

Nach dem Platzkonzert des Jugendorchesters wanderten die knapp 150 Personen zurück nach Egringen, wo der Ausmarsch beim Probenlokal an der Feuerbacherstraße gemütlich ausklang.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading