Efringen-Kirchen Tüten sollen genutzt werden

Weiler Zeitung
Die „Hunde-Tüten“ sollen auch genutzt werden. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Ortschaftsrat II: Hundehaufen sorgen für Ärger

Kleinkems (ilz). Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Kleinkemser Ortschaftsrats bedankte sich ein Anwohner für das Aufstellen eines Spenders für „Hunde-Tüten“. Das Problem sei allerdings, dass offenbar viele Hundebesitzer davon keinen Gebrauch machen. Mit anderen Worten: Die Hinterlassenschaften der Vierbeiner finden sich noch immer dort, wo sie nichts zu suchen haben.

Der Anwohner sei nun bereits tätig geworden und habe den Dreck beseitigt. Gut und gern 20 Tüten habe er füllen müssen, berichtete er in der Sitzung. Die übrigen Zuhörer sowie die Ortschaftsräte waren sich einig, dass dies nicht hinnehmbar sei. Ortsvorsteher Jörg Kratz plädierte für eine erhöhte Wachsamkeit. Wer einen Hundebesitzer beobachte, der die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners nicht beseitige, solle diesen sofort ansprechen. Sollte sich die Situation nicht bessern, müsse man auch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading