Efringen-Kirchen. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker hat mit seinem Auto die Straße „Im Martelacker“ in Efringen-Kirchen befahren und ist aufgrund des vorrausgegangenen Alkoholkonsums von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei beschädigte das Fahrzeug ein Verkehrszeichen und hinterließ bei der anschließenden Weiterfahrt eine etwa 1,5 Kilometer lange Ölspur auf der Fahrbahn. Da an der Unfallstelle ein Kennzeichen des Verursachers gefunden werden konnte, wurde nach der Unfallaufnahme vor Ort die Halteranschrift überprüft. Der Beschuldigte wurde angetroffen und gab gegenüber der Polizei zu, der verantwortliche Fahrzeugführer zu sein. Eine entsprechende Beeinflussung von Alkohol konnte nach Mitteilung der Polzei bei dem Beschuldigten festgestellt werden. Denn der Atemalkoholtest wies einen Wert von 1,72 Promille aus. Es folgten Blutentnahme und Beschlagnahme der Fahrerlaubnis.