Efringen-Kirchen Viel Musik lockt zahlreiche Gäste

(os)
Die Veranstalter freuten sich über ein sehr gut besetztes Festzelt. Foto: Ralph Lacher

Sommerfest: Heute Ausklang in Egringen.

Egringen - Für einen großen Besucherandrang sorgte das 48. Sommerfest des Musikvereins Egringen. Die Veranstalter freuten sich am Wochenende über einen optimalen Verlauf. Auch heute zum Festausklang werden noch einmal zahlreiche Gäste auf dem Festareal an der Feuerbacherstraße erwartet.

Diverse Musikvereine sorgen für Unterhaltung

Schon zur Eröffnung am Samstagabend mit dem Fassanstich durch den Vorsitzenden Martin Frey und Bürgermeister Philipp Schmid herrschte reger Betrieb.

Besonders willkommen hieß Frey den Musikverein Hohentengen. Die Kapelle aus dem Hotzenwald spielte zwar erst am Sonntag zum Frühschoppen- und Mittagskonzert, reiste aber schon am Vortag an, weil das Gastspiel mit einem Zwei-Tages-Ausflug ins Markgräflerland verbunden wurde.

Als gut eine Stunde nach dem Anstich von Bier- und Weinfass der Musikverein Rickenbach aufspielte, waren sowohl das Festzelt wie auch das Steakzelt davor und der Platz zwischen Wein- und Bierbrunnen mit fröhlich feiernden Gästen bevölkert. Die Musiker erspielten sich mit einem guten Mix aus traditioneller Blasmusik und modernen Klängen aus Rock, Pop und Schlager schnell die Sympathien der Besucher. Die Tanzfreudigen kamen anschließend mit der Showband „Fashion Project“ auf ihre Kosten.

Veranstalter freuen sich über „optimalen Verlauf“

„Mit Hundertschaften von Gästen sowohl am Samstagabend wie auch am Sonntag lief es bestens bisher“, zog gestern Nachmittag Musikvereins-Vorsitzender Frey eine sehr positive Zwischenbilanz.

Bei den Gastgebern packte gestern Nachmittag auch der Bürgermeister mit an, er tat Dienst im Küchentrakt.

Zum gestrigen Programm gehörte ein Zeltgottesdienst, gehalten von Pfarrer Martin Brauckmann und umrahmt durch den Gesangverein und das Jugendorchester. Der Musikverein Hohentengen konnte sich bei seinem Frühschoppenkonzert über ein stattliches Auditorium freuen.

Auftritt von Geri, der Klostertaler

Auch der Rest des Sonntagsprogramms war ganz nach dem Geschmack der vielen (Stamm-)Gäste. Und die Veranstalter freuten sich über die große Nachfrage nach Speis und Trank.

Nach Auftritten diverser Gastvereine war das zweite Gastspiel von Geri, der Klostertaler, am Sonntagabend der erhoffte Höhepunkt.

Heute steht ab 11.30 Uhr das Handwerker- und Bürohockeressen an, und ab 16 Uhr ist Kinderprogramm angesagt. Den blasmusikalischen Ausklang besorgt ab 20 Uhr die Zollkapelle Freiburg, und anschließend ist die Zoll-Combo für den Tanz- und Stimmungssound zuständig (wir berichten noch).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading