Efringen-Kirchen Viele kleine Narren

(os)
Ein rekordverdächtig großer Kinderumzug bewegte sich am Samstag bei der Isteiner Kinderfasnacht durchs Dorf. Foto: Lacher

Fasnacht: Kinderumzug in Istein.

Istein - „Dass so viele Kinder gekommen sind, zeigt, dass die Kinderfasnacht im Klotzendorf hoch geschätzt wird“, sagte der Vorsitzende des Vereins zur Förderung traditionellen Brauchtums, Markus Britsche, beim Blick auf die mehreren Hundert Teilnehmer beim Kinderumzug in Istein. Die „Orchideen-Wiber“ hatten zur Kinderfasnacht in die Festhalle eingeladen. Vorher stand aber der Umzug auf dem Programm. Als Indianer, Cowboys, als Leoparden, Löwen oder Clowns waren die Kinder unterwegs.

Nach dem Defilee ging es zur Festhalle. Dort gab es unter anderem Konfettibäder sowie in einer Hüpfburg. Bei der Prämierung am frühen Abend erhielten nicht nur die zehn Schönsten und Kreativsten unter den jungen Narren Preise, sondern es gab in der Isteiner Festhalle für alle kleinen Gäste ein Präsent.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading