Efringen-Kirchen/Weil am Rhein Autobahn musste nach Unfall gesperrt werden

ov/pz
Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein war im Einsatz. Foto: Archiv

Autounfall auf der A5 mit hohem Sachschaden

Efringen-Kirchen - Am Sonntagabend kam es kurz nach 20 Uhr auf der Autobahn A5, Fahrtrichtung Karlsruhe - Basel, zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und dem Autobahndreieck Weil am Rhein zu  einem Verkehrsunfall.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender VW fuhr aus unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Kia mit Wohnwagen auf, welcher in der Folge mit der linken Leitplanke kollidierte, wie das Polizeipräsidium Freiburg in der Nacht auf Montag mitteilte.. Hierbei kuppelte sich der Wohnanhänger vom Zugfahrzeug ab und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Das Verursacherfahrzeug kollidierte noch mit der rechten Leitplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Niemand wurde verletzt

Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 90.000 Euro.

Flüssigkeit läuft aus

Da aus einem der beteiligten Fahrzeuge Flüssigkeit auslief, musste die Fahrbahn an der Unfallstelle durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Fahrbahnreinigung musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 23.40 Uhr wieder aufgehoben.

Der Unfall wurde vom Verkehrskommissariat Weil am Rhein ufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading