Efringen-Kirchen Witzig und nah an der Realität

Die Oberbadische

Egringer Landjugend präsentiert Programm der Extraklasse

Wenn die Egringer Landjugend zum dreitägigen Dorfabend einlädt, ist ein volles Haus garantiert. Das etwa 50-köpfige Team ist bekannt für gelungene und amüsante Programme. Das bestätigte sich am Wochenende.

Egringen (sc) - Passend zum Motto des Abends, „Super Mario Cart“ führten Super Mario und Prinzessin Peach durch das Programm. Dabei überzeugte Super Mario mit einem charmanten italienisch/deutschen Dialekt. Bei den Bühnenspielern zeigte sich ein beachtliches schauspielerisches Talent. Herrliche Sketche, Tanz und schöner Chorgesang unterhielt die Besucher auf das Beste. Die Schauspieler präsentierten sie sich frisch, frech und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. So endete der unerbittliche Streit eines Ehepaares nach einem Telefonanruf, bei dem sich der Mann mit „Sie sprechen mit der Eheberatung Ägringe“ meldete.

Witzig und nah an der Realität war der Sketch, in dem einer Tante ein Baugrundstück abgeluchst werden sollte. Da gab sich die ganze Familie viel Mühe, der Tante zu imponieren und sie davon zu überzeugen, das „wertlose“ Land an sie abzugeben. Allerdings, der Sohn machte die Bemühungen immer wieder zunichte, weil „Kindermund tut Wahrheit kund“. Am Ende stellte sich heraus, dass der betriebene Aufwand unnötig war, da die Tante das Spiel durchschaut hatte. Das Grundstück hätte die Familie auch ohne den ganzen Zirkus erhalten.

Jeder Sketch überzeugte auf seine Art: Wenn beispielsweise „Siri“ das übersetzt, was Mann und Frau sagen, aber wirklich etwas ganz anderes meinen, dann kann das ganz schön ernüchternd werden.

Große Leistung der Beteiligten

Beeindruckend war in jeder Darbietung die Ernsthaftigkeit und das überzeugende Auftreten der Bühnenspieler. Das abendfüllende Programm überzeuge in jeder Hinsicht.

Nach zwei Jahren endlich wieder auf der Bühne machte auch der gemischte Chor jedem professionellen Ensemble alle Ehre. Der Tanz der Männer, teils auf einem Trampolin, oder mit Schirmen, bei dem es sogar auf der Bühne regnete, musste gleich zweimal wiederholt werden. Auch der Auftritt der tanzenden Frauen, die verschiedene Tanzstile in einer Zeitreise seit den 50er-Jahren darboten, wollten die Besucher zweimal sehen.

Im Saal herrschte beste Stimmung und gemeinsam wurde noch lange gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading