Efringen-Kirchen Züge mit Gefahrgut

Weiler Zeitung
Waggons mit Gefahrgut sowie mehrere Gasflaschen wurden am Bahnhof abgestellt. Foto: zVg/Lehr

Bahn: Stickelberger fordert Erklärung

Efringen-Kirchen - Wie Anwohner Friedrich Lehr mitteilt, wurden am Wochenende zwei Güterzüge mit Gefahrgut im Bahnhof von Efringen-Kirchen abgestellt. Vor einem Waggon standen zudem etwa zwölf rote Gasflaschen auf zwei Paletten. Zug und Gasflaschen seien weder bewacht noch gesichert gewesen, so Lehr.

Kurz nachdem am Montagmittag von Lehr auf den Umstand hingewiesen wurde, meldete sich SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Stickelberger zu Wort. Er bat seinerseits Thorsten Krenz, den Konzernbevollmächtigten der Bahn für das Land Baden-Württemberg, um eine erklärende Stellungnahme zu den geschilderten Vorfällen.

Zudem regte Stickelberger an, den Gefahrgutzug, der am Montag noch in Efringen-Kirchen abgestellt war, schnellstmöglich weiterzuleiten. Eine zeitnahe Entfernung der Gasflaschen sei mit Blick auf die Gefahr von Diebstahl darüber hinaus auch im Interesse des Eigentümers

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading