Eimeldingen „Alles unter drei Minuten ist eine gute Zeit“

Ingmar Lorenz
 Foto: Lorenz

Auch Martinshorn und Blaulicht bringen Kalkwerk-Mitarbeiter nicht aus dem Konzept.

Eimeldingen - Zwei Minuten und 24 Sekunden dauerte die Rotphase an der Ampelanlage des Kalkwerks an der B 3 bei der gestrigen Sprengung. Werksleiter Oliver Arts zeigte sich zufrieden. „Alles unter drei Minuten ist eine gute Zeit.“ Die Abläufe bei der kurzzeitigen Sperrung des Durchgangsverkehrs werden für die Lhoist-Mitarbeiter allmählich zur Routine. Obwohl es immer auch zu unvorhersehbaren Situationen kommen kann. So auch gestern, als während der Rotphase plötzlich ein Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn angerauscht kam.

„Polizei und Rettungskräfte dürfen selbstverständlich immer durch“, hatte Arts vor der Sprengung erklärt. Als es dann tatsächlich soweit kam, bewahrten alle Mitarbeiter Ruhe, die Beamten konnten links an den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren und mussten ihre Geschwindigkeit dabei kaum verringern. Kurz darauf erlosch dann auch das Rotlicht für die anderen Verkehrsteilnehmer. Der Knall war aufgrund der geringen Menge an Sprengstoff gestern übrigens kaum zu hören.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading