Mit einem „ Dankeschön-Fest“ sind die Spielgeräte auf dem Eimeldinger Schulhof gestern offiziell eingeweiht worden. „Bedanken kann man sich vielfältig – eine Form ist musikalisch“, sagte Lehrerin Bettina Hofer-Beckmann (Zweite von rechts). Und so gaben Luise und Anna aus der ersten und zweiten Klasse stellvertretend für alle Schüler ein Lied zum Besten. Anschließend wurden den Sponsoren, den Eltern und Bürgermeister Oliver Friebolin, die die Umgestaltung des Schulhofs möglich gemacht hatten (wir berichteten), Ehrenmedaillen in Herzform überreicht. Auch Hausmeister Halil, der alles in Schuss halte, ging nicht leer aus. In einem selbst gedichteten Lied würdigten die Grundschüler dann noch einmal alle Beteiligten auf besondere Weise. „Die Geräte werden auch außerhalb der Schulzeit gut angenommen“, freute sich Hofer-Beckmann. „Sie sind einfach ein Gewinn.“ sas/Foto: Saskia Scherer