Eimeldingen Drin statt draußen

Der Sänger Reiner KirstenFoto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Eimeldingen (ads). In statt wie geplant vor der Reblandhalle findet am Sonntag, 25. Juli, 16 Uhr, das Konzert mit Sänger und Moderator Reiner Kirsten aus dem Schwarzwald statt. „Die Wettervorhersage für den Sonntag ist etwas unsicher, so dass wir uns für die Sicherheitsvariante entschieden haben“, sagt Siegfried Pabst, Organisator des Konzerts und Teil des ebenfalls auftretenden Gesangsduos mit Ronja Frey und Siegfried Pabst, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Für das Publikum bedeutet dies, dass die drei G’s erfüllt sein müssen. Sprich: Rein kommt nur, wer nachweislich geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ auf Covid-19 getestet ist. Es wird laut Pabst aber die Möglichkeit geben, sich von 14 bis 16 Uhr kostenlos vor der Reblandhalle testen zu lassen. Zudem gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Bisher sind für das Konzert etwa 250 Karten verkauft worden, sagt der Veranstalter. Es gebe allerdings vor Ort noch eine bestimmte Anzahl von Restkarten für Kurzentschlossene.

Reiner Kirsten wird das Publikum laut Ankündigung mit Schlagern und Partystimmung verzaubern. Mit auf der Bühne stehen zudem Maria Da Vinci, die ihr Heimatland, die Schweiz, jahrelang beim Grand Prix der Volksmusik vertreten hat. Das Konzert bereichern sollen die in der Region und weit darüber hinaus bekannten „Original Läufelberg Musikanten“. Dabei wird das Gesangsduo Ronja Frey und Siegfried Pabst den Gesangstitel der neuen CD „Genieß dein Leben“ präsentieren.

Karten im Vorverkauf gibt es im Bauernladen Schopferer in Eimeldingen sowie unter Tel. 07621 / 550 0 990 und 07621 / 49 444. Die Karten kosten im Vorverkauf 29, an der Abendkasse 34 Euro. Die Konzertkarten sind nummeriert.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading