Eimeldingen Fahrzeugbrand auf der A 98

Weiler Zeitung
Auf der A 98 kam es Donnerstagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand. Verletzt wurde niemand. Foto: Polizei Foto: Weiler Zeitung

Unfall: Auto brennt vollständig aus / Fahrer unverletzt

Eimeldingen. Der Aufmerksamkeit von Verkehrsteilnehmern ist es zu verdanken, dass ein Ehepaar bei einem Fahrzeugbrand unbeschadet davonkam. Das Ehepaar war am Donnerstagnachmittag auf der A 98 in Richtung A 5 unterwegs und merkte nicht, dass mit ihrem BMW etwas nicht stimmte.

Dafür bemerkten es andere Fahrzeuglenker und versuchten, den BMW-Fahrer mit Hupe und Lichthupe auf das Problem aufmerksam zu machen. Daraufhin fuhr er im Bereich der Ausfahrt Eimeldingen rechts ran und hielt an.

Unmittelbar darauf stellte der Mann fest, dass es unterhalb des Kofferraums brannte.

Das Ehepaar verließ sofort das Auto, welches kurz darauf in Vollbrand stand. Ein Lkw-Fahrer versuchte noch zu löschen, allerdings vergeblich. Die Polizei und die Autobahnmeisterei sperrten die A 98 zwischen der Ausfahrt Binzen und Eimeldingen für etwa eine Stunde.

Die Lörracher Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und löschte den Brand. Der BMW brannte komplett aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading