Eimeldingen Gemeinde verfolgt Pläne für PV-Anlage weiter

Weiler Zeitung
Auf dem Dach der Reblandhalle könnte eine PV-Anlage entstehen.Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Energie: Konzeptvorschlag für Anlage auf dem Dach der Reblandhalle im Gemeinderat vorgestellt

Eimeldingen (ilz). Die Gemeinde Eimeldingen bleibt hinsichtlich der Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Reblandhalle weiter am Ball. Wie Bürgermeister Oliver Friebolin in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitteilte, sei von Energieplaner Peter Schorer ein Konzept für den Betrieb einer Anlage entwickelt worden, das aus Sicht der Verwaltung realisierbar sei.

Die Umsetzung der Anlage würde die Gemeinde voraussichtlich etwa 60 000 Euro kosten, wobei davon auszugehen sei, dass sich die Investition in zwölf bis 14 Jahren amortisiert haben wird, erklärte der Bürgermeister. Die Anlage könne im Jahr 2022 montiert werden.

Aus dem Gemeinderat gab es für das Projekt viel Zustimmung. Zugleich betonte Friebolin aber, dass der Konzeptvorschlag noch nicht unbedingt mit einer Anschaffung einhergehe. „Es heißt nur, dass wir das Projekt weiterverfolgen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading